von Thomas am 05.01.2011, 15:27 Uhr , Kategorie: Allgemein, Arbeitsmarkt

Das neue Jahr hat gerade angefangen. Was erwartet uns?

Die meisten Deutschen blicken hoffnungsvoll auf die kommenden zwölf Monate. Eine Umfrage der online-Stellenbörse StepStone hat ergeben, dass die überwiegende Mehrheit der Arbeitnehmer in Deutschland große Erwartungen hat: Fast Zweidrittel von ihnen sind davon überzeugt, dass ihr Unternehmen 2011 außergewöhnlich erfolgreich sein wird. Dass es zumindest so weitergeht wie 2010, erwarten immerhin 29%. Und noch nicht einmal jeder Zehnte erwartet eine Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage – und das trotz der Eurokrise.

Auch unsere europäischen Nachbarn schauen voll guter Hoffnung in die Zukunft. Am größten ist der Optimismus im hohen Norden: In Norwegen gehen knapp 80 Prozent der Arbeitnehmer für 2011 von einer besonders guten Geschäftsentwicklung aus. Überdurchschnittlich große Zuversicht herrscht auch in Österreich, wo rund 70 Prozent mit einem guten Geschäftsjahr rechnen.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Vorstellungen und Wünsche auch realisieren.

Thomas



Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 05. Januar 2011 um 15:27 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein, Arbeitsmarkt abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment