Beschäftigungssicherung – ein wichtiges Thema für Betriebsräte, insbesondere in Krisenzeiten. Denn gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten versuchen Unternehmen Kosten zu senken – oft auf Kosten der Arbeitnehmer.

Hinweise und Anregungen für eigene Vereinbarungen zum Thema Beschäftigungssicherung können Betriebsräte sich jetzt im Internet auf der Seite der Hans-Böckler-Stiftung holen. Diese hat 34 betriebliche Vereinbarungen der Jahre 2002 bis 2009 zum Thema Beschäftigungssicherung genauer unter die Lupe genommen. Neben Textauszügen und Praxisbeispielen findet man dort auch weitere Informationen zum Thema.

Für alle, die sich mit dem Thema intensiver beschäftigen möchten: das ifb bietet verschiedene Seminare zum Thema Beschäftigungssicherung an. Schauen Sie einfach mal auf unserer Homepage vorbei!

Andrea



Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 14. April 2010 um 14:55 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein, Seminare abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment