von Peter am 22.04.2009, 18:35 Uhr , Kategorie: Allgemein

Das sind ja vielleicht zwei Wörter. Wahre Wortungetüme. Was die miteinander zu tun haben? Nicht viel, eigentlich gar nichts. Nur: In beiden Bereichen sind im April 2009 Gesetzesänderungen wirksam geworden. Ich weiß, ich bin etwas spät dran damit, der April ist ja in einer Woche schon wieder vorbei, aber so ist es nun halt mal, manchmal hat man als Blog-Autor so ein Thema vor sich rumliegen, und das schiebt sich so von Tag zu Tag weiter in die Zukunft, ohne dass man viel machen könnte (so kommt es mir zumindest vor…).

Zurück zum Thema: Der Beck-Verlag hat auf seiner Webseite eine schöne Übersicht, was im April so alles mehr oder weniger Bemerkenswerte gesetzlich geändert oder neu geregelt wurde. Und da kommt man an den Flugzeugpfandbriefen einfach nicht vorbei, die man nun endlich auch in Deutschland eingeführt hat. Dazu habe ich, das muss ich gestehen, keine eigene Meinung. Nun gut. Jetzt haben wir also Flugzeugpfandrechte. Endlich.

Viel interessanter aus Sicht des Betriebsrat dürfte da schon die Neuregelung der betrieblichen Mitarbeiterkapitalbeteiligung sein. Denn Beschäftigte sollen sich nun stärker als bisher an ihren Unternehmen beteiligen können. Wie das genau geht, darüber informiert eine eigene Webseite des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.

Peter



Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 22. April 2009 um 18:35 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment