von Peter am 16.03.2011, 14:20 Uhr , Kategorie: Allgemein

Mehr Respekt und Toleranz in unseren Betrieben! Man sollte nicht müde werden und auch weiterhin gegen den latenten aber auch offenen Rassismus Flagge zeigen. Nun wurde eine neue Aktion gestartet: »Respekt! Kein Platz für Rassismus« lautet die Initiative, die auch von der IG Metall als Kooperationspartner unterstützt wird. Die Gewerkschaft will Beschäftigte und Betriebsräte für das Thema sensibilisieren. Schirmherrin ist die ehemalige deutsche Fußball-Nationalspielerin Steffi Jones (Link zum Interview mit ihr).

Mit einer Schilderaktion soll auf das Thema hingewiesen werden. Betriebsräte können die „Respekt“-Schilder hier bestellen. Leider kosten die Dinger zwanzig Euro, aber Gremien können ja zusammenlegen, dann ist es für den einzelnen nicht mehr so viel. Weitere ausführliche Informationen zu dieser prima Aktion erhält man unter dem Link www.respekt.tv

Peter

Bildquelle: www.respekt.tv

»Respekt! Kein Platz für Rassismus«



Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 16. März 2011 um 14:20 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment