von Thomas am 04.08.2009, 09:50 Uhr , Kategorie: Allgemein

Den Schwaben eilt in Deutschland nicht nur der Ruf voraus besonders sparsam zu sein… nein sie gelten auch als sehr fleißig! Es sei nur kurz an das Volkslied „Schaffe, Schaffe Häusle baue“ erinnert.

Nun sind die Schwaben aber nur einer von vielen deutschen Stämmen. Trotzdem scheinen sie alle anderen ob Bayern oder Preußen, Hessen oder Sachsen mit ihrem Fleiß angesteckt zu haben.

Denn nach einer neuen Studie sind wir Deutschen Teil der Europäer, die am längsten arbeiten. Die durchschnittliche reale Arbeitszeit beträgt hierzulande 41,2 Stunden pro Woche. Damit ist die Arbeitszeit im Vergleich zum Jahr 2003 um 1,6 Stunden pro Woche länger geworden.

Am wenigsten gearbeitet wird übrigens mit durchschnittlich 38,4 Wochenstunden in unserem Nachbarland Frankreich… Daher wohl auch die Weisheit: „Leben wie Gott in Frankreich“.

Thomas



Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 04. August 2009 um 09:50 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment