von Peter am 05.04.2006, 10:11 Uhr , Kategorie: Allgemein

Blogbuch Eintrag Nr. 1 des Schulungsschiffs ifb:

Wir schreiben das Jahr 2006 und dringen am 5. April erstmals mit einem eigenen Blog in die Tiefen des Internets vor. Wir machen uns auf, zu den entfernten PCs der Betriebsräte, um auch außerhalb der Seminare einen direkten persönlichen Kontakt aufzunehmen.

Ab heute möchte die Besatzung des ifb euch mitnehmen, auf ihrer Reise zu neuen Galaxien Seminaren, Kongressen und Fachtagungen. Wir möchten euch informieren über Interessantes von unserer Hotline und über all die spannenden Themen, die von Betriebsräten an uns herangetragen werden. Insbesondere möchten wir euch einen Einblick in unsere kleine Arbeitswelt geben, so wir ihr uns auf Seminaren oft in eure Arbeitswelt blicken lasst. Jeder Betrieb ist ein eigener spannender Kosmos, mit oft seltsamen Bewohnern. Von unserer Crew berichten zunächst sieben Mitglieder über ihren Arbeitsalltag. Unter ihnen ist auch Captain Schneider, der erfahrene Pilot unseres Seminarkreuzers.

Mein Name ist Peter Knoop und ich werde euch künftig regelmäßig über meine Arbeit zwischen Maschinenraum und Brücke berichten. Als Seminarplaner für die Seminare der Schwerbehindertenvertretung, als Ansprechpartner für Hotline-Fragen und als Betriebsrat beim ifb gibt es viel zu erzählen. Natürlich nur, wenn es nicht Top Secret ist.

Ihr seit natürlich eingeladen, unser ifblog mit euren Kommentaren zu bereichern.

Let´s fly together

Peter Knoop



Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 05. April 2006 um 10:11 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

 –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment