von Ines am 04.02.2011, 08:47 Uhr , Kategorie: Allgemein

Traurig, aber laut aktueller Umfrage im Auftrag der Apotheken-Umschau leider wahr: Fast ein Viertel der Deutschen klagt darüber, wegen der extremen Anforderungen in Beruf und Familienleben kaum noch Zeit für sich selbst zu haben. Jeder Fünfte ist nach eigenem Bekunden zudem oft einfach zu fertig, um mit seiner freien Zeit noch etwas „Sinnvolles“ anzufangen. Kein Wunder, dass sich sechs von zehn Bundesbürgern nichts sehnlicher wünschen als Ruhe und Muße, so das Gesundheitsmagazin.

Als ein Grund für den Stress gelten unter anderem moderne Kommunikationsmittel, da man auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten ständig erreichbar ist, auch nach Feierabend. Gesundheitsexperten sind besorgt. Denn: Wer nicht richtig abschalten kann, ist anfällig für eine ganze Reihe körperlicher und seelischer Erkrankungen.

Ines



Dieser Beitrag wurde am Freitag, 04. Februar 2011 um 08:47 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment