von Peter am 04.10.2010, 13:53 Uhr , Kategorie: ifb intern

Vom 15. bis zum 17. November 2010 findet in Berlin die erste ifb-Fachtagung nach den diesjährigen Betriebsratswahlen statt. Unter dem Titel “Betriebsrat 2010 – Erfolgreich in die neue Amtszeit” gibt das Institut zur Fortbildung von Betriebsräten an drei ereignisreichen Tagen Tipps, Hilfestellungen und zahlreiche Informationen für einen guten Start in die neue Amtszeit. Mit von der Partie sind dabei wieder einmal zahlreiche hochkarätige Gastredner. Neben Prof. Dr. Klaus Armbrüster, Richter am Bundesarbeitsgericht a.D. , wird Max Straubinger von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion erwartet, arbeits- und sozialpolitischer Sprecher der CSU-Landesgruppe. Straubinger wird aus erster Hand über aktuelle Geschehen und Vorhaben aus dem Bundestag zum Arbeits- und Sozialrecht informieren.

KlausErnst klein Klaus Ernst besucht ifb Fachtagung für Betriebsräte

Nun konnte das ifb noch einen weiteren hochinteressanten Gastredner zu diesem Thema gewinnen: Klaus Ernst, Bundestagsmitglied und Vorsitzender der Partei “Die Linke”. Der Politiker war lange selbst als Betriebsrat sowie als Gewerkschaftssekretär bei der IG Metall tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der Sozial-, Renten- und Gewerkschaftspolitik. Von allen Gastrednern sind interessante Einblicke und anregende Denkanstößé für die Arbeit als Betriebsrat zu erwarten.

Link zur ifb-Fachtagung “BR 2010 – Erfolgreich in die neue Amtszeit”

Peter

(Quelle Foto: DIE LINKE)



Dieser Beitrag wurde am Montag, 04. Oktober 2010 um 13:53 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie ifb intern abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar