Ende November 2010 endet der gesetzlich vorgegebene Zeitraum für die bundesweit und turnusmäßig stattfindenden Wahlen zur  Schwerbehindertenvertetung. Zeitgleich ist das neue Seminarprogramm des ifb-Instituts für das Seminarjahr 2011 erschienen: 22 Themen befinden sich dabei im Angebot. Vom neuen SBV-Mitglied bis zum langjährigen Profi wurde an alle gedacht. Das ist unsere Empfehlung für Einsteiger: „Schwerbehindertenvertretung Teil I„. Hier wird das notwendige Handwerkszeug vermittelt, welches die Basis einer erfolgreichen Interessenvertretung dieser vierjährigen Amtszeit darstellt .

Und das sind die ganz neuen Themen für SBV’ler, die erstmals im Programm des ifb sind:

  • Die Wahl der Gesamt- oder Konzern-SBV
  • Betrieblicher Arbeitsschutz – auch eine wichtige Aufgabe für die SBV
  • Neue Herausforderungen für die SBV: Krankheitsursache Psychische Belastungen
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit im betrieblichen Integrationsteam
  • Wiedergewählt als SBV: Jetzt (noch) mehr erreichen!

Nähere Infos dazu auf der Webseite oder direkt im SBV-Programm:

Peter



Dieser Beitrag wurde am Montag, 22. November 2010 um 18:17 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie ifb intern, Schwerbehindertenvertretung, Seminare abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment