ifb-Referent Waldemar Reinfelder wurde kürzlich vom Bundespräsidenten zum neuen Richter am Bundesarbeitsgericht (BAG) ernannt. Der gebürtige Franke trat 1995 seine Stelle als Richter am Arbeitsgericht Bremen an. Von 1999 bis 2001 arbeitete er zwischenzeitlich am Bundesverfassungsgericht, bevor er dann 2008 Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht Bremen wurde. Für das ifb ist Reinfelder schon seit langer Zeit in der Betriebsräte-Fortbildung tätig. Schwerpunktmäßig unterrichtet er vor allem die Grundlagen des Betriebsverfassungsrechts sowie des allgemeinen Arbeitsrechts.

Peter

Waldemar Reinfelder bei wikipedia

ifb-Referenten im Überblick



Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 12. August 2009 um 16:27 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie ifb intern abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment