von Peter am 17.11.2009, 09:45 Uhr , Kategorie: Teilzeit

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales möchte Väter mit einer neuen Broschüre dabei unterstützen, mehr Teilzeit in Elternzeit zu wagen. Unter dem Titel „Abenteuer Teilzeit“ werden Männern viele Argumente an die Hand gegeben, wie man den gängigen Vorurteilen im Betrieb, also bei Vorgesetzen und Kollegen besser begegnen kann. Denn mit Sprüchen wie „Keine Lust mehr zu arbeiten?“ oder „Packst du’s nicht mehr? So alt bist du doch noch gar nicht!“ muss man erst mal umgehen können.

Broschüre online bestellen

Broschüre herunterladen (pdf-Datei, ca. 1,2 MB)

Peter

Nachtrag: Am 17.11.09 meldet die Hans-Böckler-Stiftung, dass die Zahl der Väter die Elternzeit in Anspruch nehmen, langsam aber stetig ansteigt. Mehr als jeder Dritte bleibt mittlerweile auch länger als die „üblichen“ zwei Monate zu Hause.

Übersicht:

Bildquelle: Hans-Böckler-Stiftung

Bildquelle: Hans-Böckler-Stiftung



Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 17. November 2009 um 09:45 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Teilzeit abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment