- Betriebsrat Blog - http://blog.betriebsrat.de -

Die Angst vor den Folgen der Wirtschaftskrise wächst!

Die andauernden schlechten Wirtschaftsnachrichten haben sich inzwischen sehr deutlich auf die Stimmung in der Bevölkerung niedergeschlagen:

Laut einer gestern veröffentlichten Umfrage von infratest dimap [1]glauben inzwischen schon über 80%, dass uns der schlimmste Teil der Wirtschaftskrise erst noch bevorsteht. Das sind fast 10% mehr als im letzten Monat.

Mehr als jeder Zweite (55%) macht sich Sorgen um die eigene wirtschaftliche Zukunft.

53% der Bürger sehen ihre Ersparnisse in Unsicherheit.

Doch wie soll der Staat auf die Krise reagieren? Soll er die großen Unternehmen finanziell unterstützen? Nein – ist die Meinung der Bevölkerung bei Schaeffler: 65% wollen, dass sich der Staat hier raushält. Bei Opel hingegen unterstützen 47% eine Staatshilfe – genauso viele sind aber auch dagegen. Eine staatliche Unterstützung für kleinere und mittelständige Betriebe findet hingegen eine klare Mehrheit unter den Befragten.

Thomas