- Betriebsrat Blog - https://blog.betriebsrat.de -

Ein wahres Gerücht!

Noch wird nur darüber geredet… aber ich kann jetzt schon sagen: Ja, es stimmt! Im Frühjahr 2010 gibt es eine Premiere: Am 1. und 2. 3. 2010 wird es für junge Arbeitnehmervertreter eine Fachtagung in Düsseldorf geben – die JAV-Arena!

JAV – das ist die Jugend- und Auszubildenden-Vertretung [1], die sich besonders für die Interessen der jungen Arbeitnehmer und Auszubildenden einsetzt und eng mit dem Betriebsrat zusammenarbeitet. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist die JAV-Arbeit wichtiger denn je. Da besonders junge Menschen von der Wirtschaftskrise getroffen [2] werden, liegt es an der JAV sich für eine Übernahme der Auszubildenden einzusetzen und aktiv für deren Interessen zu kämpfen.

Auf unserer Fachtagung erfahren die JAV-Vertreter in sechs verschiedenen Workshops alles wichtige über eine starke JAV-Arbeit. Unsere besten JAV-Referenten zeigen anschaulich und praxisnah auf was es zu achten gilt und wie man im betrieblichen Alltag gefährliche Klippen am besten umsegelt.

Ein anderes Gerücht, das aber auch stimmt: Im gleichen Hotel ist nur einen Tag zuvor Depeche Mode [3]

Es kann also losgehen!

 

Thomas